Seit mehreren Jahren bilden wir im Evangelischen Krankenhaus Göttingen-Weende erfolgreich Auszubildende im Bereich der Administration zu Kaufleuten im Gesundheitswesen aus. Die Rotation durch die Abteilungen ist am Lehrplan der Berufsschule angepasst, sodass Du möglichst direkt die Theorie in die Praxis umsetzen kannst. Wenn Du kommunikativ und IT-erfahren bist sowie Verhandlungsgeschick besitzt, dann bist Du bei uns genau richtig.
(m/w/d)
Innerhalb der Ausbildungszeit werden zwölf verschiedene Verwaltungsabteilungen durchlaufen, um einen Einblick in die verschiedenen administrativen Abläufe in unserem Krankenhaus zu erhalten. In einigen Abteilungen wird die Kommunikation mit unsern Patientinnen und Patienten selbst im Vordergrund stehen, in anderen die Kommunikation mit den Kostenträgern oder Mitarbeitenden. Du erhälst außerdem Einblicke in die Abteilungen Einkauf und Logistik, Finanzbuchhaltung sowie in unsere Personalabteilung.
Vergütung bis 1.392 Euro und 31 Tage Urlaub
+ Jahressonderzahlung
(nach dem aktuellen Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen TV DN)
Dauer: 3 Jahre
Nächster Beginn:jährlich am 1. August
Bewerbungszeitraum: Anfang des Jahres
Zulassungsvoraussetzungen:
erweiterter Realschulabschluss oder eine andere gleichwertige abgeschlossene Schulbildung bzw. Fachhochschulreife, Masernschutz-Nachweis
als PDF-Datei:
PersonalabteilungTel. 0551 5034-1480
PersonalabteilungTel. 0551 5034-1549