Aktuelles und Lesenswertes

Entdecken Sie unsere neusten Nachrichten und Beiträge.

Juli 23, 2024

"Knie- und Hüftgelenkersatz" ist das Thema der nächsten Weender Visite

Axel Funke und Dr. Sebastian Lässig, Hauptoperateure im Endoprothetikzentrum (EPZ max) Göttingen/Neu-Mariahilf, sprechen in der aktuellen "Weender Visite" über das Thema "Hüft- und Kniegelenkersatz - wann ist er nötig?“

Weitere Infos

Juli 09, 2024

Neue Dauerausstellung im Weender Krankenhaus eröffnet

„Die Diakonissen im Weender Krankenhaus – vom Ursprung zum Erbe“ ist der Titel einer Ausstellung, die jetzt im Ev. Krankenhaus Göttingen-Weende eröffnet wurde. Die Ausstellung, die bis 2019 im inzwischen abgerissenen Mutterhaus (altes Haus 3 des EKW) zu sehen war, ist nun in Teilen dauerhaft im EKW installiert worden und kostenlos zu besichtigen.

Weitere Infos

Juli 04, 2024

60 Jahre Patientenbücherei im EKW

Am 3. Juli feierte die Patientenbücherei des Ev. Krankenhauses Göttingen-Weende ihren 60. Geburtstag. Nach einigen Jahren Corona-Pause ist die Bücherei vor Kurzem in neuem Gewand als "Mobile Bücherei" wieder aktiviert worden. 1964 wurde die Patientenbücherei im Weender Krankenhaus Mitglied des Deutschen Verbandes Evangelischer Büchereien, um Patientinnen und Patienten die Möglichkeit zu geben, Bücher auszuleihen und ihnen so die Möglichkeit zu geben, gedanklich dem Krankenhausalltag zu entkommen.

Weitere Infos